Im Trauerfall

Ein Trauerfall kommt oftmals sehr überraschend. Wir lassen Sie in dieser Situation nicht allein und sind 24 Stunden für Sie da

Sterbefall zu Hause: bitte rufen Sie zuerst den Arzt an. Er muss nicht nur den Tod bestätigen, sondern auch den Totenschein ausstellen. Falls der Hausarzt nicht erreichbar ist oder Sie nicht wissen, wer der Hausarzt ist, rufen Sie bei der 112 an.

Sterbefall in sozialen Einrichtungen: Verstirbt Ihr Angehöriger in einer sozialen Einrichtung, beispielsweise in einem Krankenhaus, Seniorenheim oder Hospiz, dann übernimmt die Verwaltung die ersten Schritte.

Sobald der Totenschein ausgestellt wurde, stehen wir Ihnen zur Seite. Wir begleiten Sie und gemeinsam gestalten wir eine pietätvolle und individuelle Trauerfeier.

0261 205 612 95

kontakt@pietaet-zurhausen.de

Wichtige Unterlagen

Damit wir die Bestattung und Abschiednahme planen können, benötigen wir folgende Unterlagen von Ihnen:

  • Personalausweis
  • Bei ledigen Personen die Geburtsurkunde
  • Bei verheirateten Personen das Familienstammbuch
  • Heirats- und Sterbeurkunde, wenn die verstorbene Person verwitwet war
  • Im Falle einer Scheidung das Scheidungsurteil
  • Rentennachweis, wenn vorhanden
  • Krankenkassenkarte
  • Falls vorhanden Graburkunde
  • Falls vorhanden Lebens-Sterbegeldversicherung
  • Bestattungsvorsorgevertrag

Kontakt

Im Todesfall ist es nicht leicht, immer an alles zu denken und manchmal fehlen einfach auch Dokumente. Wir sind an Ihrer Seite und helfen Ihnen gerne, fehlende Unterlagen neu zu beantragen.

0261 205 612 95

kontakt@pietaet-zurhausen.de

Wenn ihr mich sucht, sucht in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter.

Rainer Maria Rilke